Referenzen


Hier finden Sie eine Auswahl meiner bisherigen Projekte. Mit einem Klick auf die Vorschaubilder gelangen Sie zu dem Projekt, erhalten weitere Informationen oder Bilder.
Viel Spaß beim Stöbern ...

Die Region Hüttener Berge virtuell erleben ...
Das Amt Hüttener Berge wollte sich zur Internationalen Grünen Woche 2019 virtuell präsentieren und den zukünftigen Gästen schon jetzt einen Vorgeschmack auf Ihren Urlaub in dieser schönen Region geben. Bei schönstem Wetter konnte amazing view die Tour erstellen ...

Viel Spaß beim Erleben ...

Das musiculum in Kiel ist eine Lern- und Experimentierwerkstatt für Kinder und Jugendliche.
Mit dem virtuellen Rundgang durch das 2400 m² große Gebäude plus Außengelände wurden zwei Ziele verfolgt. Einerseits sollte das musiculum und seine Atmosphäre virtuell erlebbar gemacht werden und Eltern dazu motivieren Ihren Kinder mit Hilfe des musiculum die Musik näher zu bringen. Andererseits vermietet das musiculum Räumlichkeiten für Seminare und Aufführungen, hier sollte Interessenten die Möglichkeit eines ersten Eindrucks gegeben werden, ohne gleich vor Ort sein zu müssen.

Die Ostsee Immobilien GmbH & Co.KG mit Sitz in Heikendorf ist nicht nur als klassischer Makler tätig, vielmehr ist sie auch in der Projektentwicklung sowohl im Eigengeschäft wie auch für Dritte tätig.
Um zukünftigen Eigentümern schon jetzt den Blick aus ihrer Eigentumswohnung zeigen zu können, wurde dieses Video inklusive Geschossbildern erstellt.

Freiwillige Feuerwehr Haiger

In einem gemeinsamen Seminar mit Drone Safety  schulten wir die Freiwillige Feuerwehr Haiger im sicheren Umgang mit Drohnen. Hierbei wurden sowohl die technischen wie auch rechtlichen Aspekte vermittelt. Am Ende des 2-tägigen Seminars konnten alle Teilnehmer erfolgreich die Prüfung für den Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO („Drohnenführerschein“) ablegen. Hierzu noch einmal „Herzlichen Glückwunsch.“

Die Freiwillige Feuerwehr Haiger nutzt Drohnen, um sich schnell ein umfassendes Lagebild aus der Luft zu verschaffen. Die luftgestützte Wärmebildkamera hilft Glutnester aufzuspüren, kommt aber auch bei Waldbränden oder bei der Personensuche zum Einsatz.

Um die einzigartige, erhöhte Lage an der Kieler Förde zu zeigen, war das Maritim Kiel auf der Suche nach einem aktuellen Luftbild zur Windjammerparade. Allerdings, Kieler Woche und gutes Wetter ist ja immer so eine Sache - so auch diesmal.
Dieses Bild ist während der vorangegangenen Probeflügen entstanden - es sind zwar keine Großsegler unterwegs aber zumindest ist gutes Wetter ...

Maritim Kiel Luftbild

Im Rahmen eines Inspektionsfluges an einem Reetdachhaus wurden erhebliche Schäden an Dach und First festgestellt. Nach Rücksprache mit einem Dachdecker und der Gebäudeversicherung wurde das komplette Dach neu eingedeckt. amazing view hat sowohl die Schäden, wie auch die gesamte Reparatur begleitet und für die Versicherung dokumentiert.

Im Rahmen der regelmäßigen Inspektion der technischen Anlagen eines Geflügelzuchtbetriebes wurden auch die Silo's sowie die Photovoltaikanlage überprüft. Hierzu kam die Inspektionskamera unter dem Hexakopter zum Einsatz.

Diese Ferienwohnung sollte sich schon durch die Präsentation im Netz positiv abheben. Mittels einer virtuellen Tour durch die Wohnung, samt Ausblick vom Balkon, wurde dies verwirklicht. Obendrein kann der Gast die Ferienwohnung schon vor dem Urlaub rundherum erleben.

Im Zuge eines Projektes im Bereich Tourismus ist dieses Luftpanorama entstanden. Aufgrund der Höhe von ca. 80 Metern kann man die umliegenden Dörfer und Gemeinden wie auch Museen oder Flüsse erkennen und verlinken. Diese Links können entweder nur Erläuterungen, wie in diesem Fall enthalten oder in weitere Touren Verzweigen.

Landwirtschaftliche Maschinen im Einsatz ... Eine Dokumentation aus der Luft über die unterschiedlichen Einsätze vor, während und nach der Ernte. Hier ein kleiner Ausschnitt während des Maishäckselns.

Für das Fitnessstudio Perfect Fitness in Oldenburg ist die folgende virtuelle Tour entstanden.  Hierbei sollte einerseits die Austattung, wie auch die Atmosphäre des Studios und der angeschlossenen Saunawelt gezeigt werden. Andererseits sollten auch Trainingstipps und weitere Informationen einfließen.
Mit einem Klick auf das Vorschaubild gelangen Sie zu der virtuellen Tour.

In Ottendorf hat amazing view einen kompletten Hausbau begleitet und dokumentiert. Alle Bauphasen - vom Gießen der Bodenplatte, über die Schüttung der Geschoßdecke bis zum Eindecken sind als Luftbilder und - videos in einer Baudokumentation bildlich festgehalten. So sieht man sein Haus nur einmal. Eine schöne Erinnerung ...

Bei diesem interaktiven Panaroma für das Chapter BNI Leuchtturm Holtenau Kiel sollten sowohl die Mitglieder, sowie deren Unternehmen dargestellt werden. Mittels des 360° Grad Panoramas konnten alle Mitglieder in der Runde dargestellt werden und über die Info Buttons auch deren Unternehmen kurz dargestellt und verlinkt werden.